Padelta Hattrick beim Cupra Cup
Am letzten Wochenende fand im Padelta Milandia der erste CUPRA Padel Cup des Jahres 2024 statt, bei dem sich Spielerinnen und Spieler in den Kategorien 1, 3 und 4 miteinander massen. Mit über 100 Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern war der erste Cupra Cup im Milandia ein voller Erfolg. Padelta landete dabei einen Siegeshattrick, indem unsere Spieler oder Spielerinnen in allen drei Kategorien gewannen.
Das Duo P. Orloff und I. Lopez Munoz zeigten am Sonntag eine bemerkenswerte Leistung. Im Finale der Kategorie 1 sicherten sie sich gegen J. Meinecke und C. Roulleau den Sieg mit 6:2 und 6:1, nachdem sie zuvor sämtliche Partien ohne Satzverlust für sich entschieden hatten.
Auch in der Kategorie 3 zeigten sich die Padelta-Spieler von ihrer besten Seite. Fran Torres, Padelta Coach, und Karin Hechenberger, die führende Spielerin der Schweizer Damenrangliste und Padelta-Spielerin, gewannen das Finale gegen S. Holzer und L. Zehetner Espi souverän mit 6:4 und 7:6.
Besonders bemerkenswert war die Leistung von Karin Hechenberger, die gleich in zwei Kategorien triumphierte. In Kategorie 4 gelang es ihr zusammen mit ihrer langjährigen Spielpartnerin Larissa Meyer, im Finale gegen D. Saikkonen und G. Ciardi mit einem klaren 6:2 und 6:2 Sieg zu glänzen.
Für alle, die die Ergebnisse des CUPRA Padel Cups suchen, können diese hier finden.
Am kommenden Wochenende (9. und 10. März 2024) findet der Cupra Padel Cup in den Kategorien 2 und 5 ebenfalls im Milandia statt.