Powerade Padelta Cup im Puls 5
Am vergangenen Wochenende fand erstmals der Powerade Padelta Cup im Puls 5 statt. In den Kategorien 1, 3 und 5 kämpften insgesamt 50 Teams um den begehrten Sieg, und das Turnier sorgte für spannende Matches auf höchstem Niveau.
In der Kategorie 1 triumphierten Padelta-Spieler Philip Orloff, welcher zusammen mit Ivan Lopez spielte. Im Finale setzten sie sich souverän gegen die Schweizer Nr. 1 und Padelta-Spieler, Till Gygax, und seinen Partner Gian Grünig durch, mit einem klaren Ergebnis von 6:3 und 6:1.
Auch in der Kategorie 3 konnte Padelta Erfolge feiern. Padelta-Coach Jorge Azanedo spielte an der Seite des Padelta-Nachwuchstalents Jan Kellner. Nach dominanten Siegen im Viertel- und Halbfinale holten sie sich den Sieg in einem hart umkämpften Finale gegen Vasadze/Schenk, das mit 6:4, 1:6 und 6:4 endete.
In der Kategorie 5 siegten Martinez und Quero in einem spannenden Match über Nguyen und Schnider in drei Sätzen.
Das Turnier war ein voller Erfolg und bot den Zuschauern packende Padel-Matches, bei denen die besten Schweizer Spieler ihr Können zeigten. Ein solches Turnier mitten in Zürich war zweifellos beste Werbung für den Padelsport.